Da bin ich!

flitzerwolke
kontakt-wolke

Willkommen in meiner Welt!

Hallo zusammen, ich bin der echte Herr Wolke. Mich erkennt ihr an meinem Pilz auf dem Schuh. Er muss täglich gegossen werden! Sobald er riesengroß gewachsen ist, wird er geerntet und es gibt leckeren Pilzgulasch für alle! Keine Sorge, der Pilz wächst immer wieder nach!

Ich wohne in Himmelsburg, ganz hoch oben in meinem Baumhaus. Himmelsburg ist keine Stadt wie jede andere: Bei uns fahren die Schweine Fahrrad, die Giraffen putzen die Fenster und Häuser stehen auf dem Kopf. Dort wohnt auch meine Freundin Adele, das einzige Schaf, das fliegen kann wie eine Schäfchenwolke. Außerdem leben dort Nils Nilpferd, seine Freundin Raja Rattenstedt – und noch viele andere Freunde von mir. Nicht zu vergessen mein Freund und Autor, Herr Schreiberling.

Ich heiße Herr Wolke, weil ich ein Freund der Wolken bin. In ihnen kann ich erkennen, wenn ein Kind dringend meine Hilfe braucht.  In meinen Büchern könnt ihr lesen, wie wir mit meinem magischen Traum-Zauber-Salz in die Zeit zurückreisen, in der die Welt des Kindes noch in Ordnung war. Dort finden wir gemeinsam eine pfiffige Lösung für das Problem.

Alle meine Bücher erscheinen im Berliner Kinderbuchverlag Traumsalon edition

P1190405

Und das bin ich LIVE!

Ich bin der einzige lebendige Kinderbuch-Held, der auch im wahren Leben für Kinder da ist und hilft, wo er kann! Z.B. kranken Kindern oder Kindern, die aus ihrer Heimat flüchten mussten.

Mit meinen animativen Leseshows  setze ich Akzente für eine lustvolle Leseförderung. Mit Zauberei wird das Leseerlebnis verstärkt und sorgt für Nachhaltigkeit! Natürlich kommt der Spaß dabei nicht zu kurz – und auch die Erwachsenen haben ihr Vergnügen, versprochen!

Mit meinem Köfferchen und vielen spannenden Geschichten im Gepäck komme  ich überall hin, wo es Kinder und Erwachsene gibt, die sich in meine Himmelsburger Traum-Welt entführen lassen möchten.

Ich freue mich auf Euch!

Schwuppdiwupp – Euer Herr Wolke